Verschiedene Datenschutzerklärungen für verschiedene Zwecke.
Die Pfadi Meggen setzt für verschiedene Zwecke verschiedene Datenschutzerklärungen (nachfolgend DSE) um.
Hier möchten wir zeigen, wo du die verschiedenen DSE findest.
Webseiten der Pfadi Meggen
Diese DSE zeigt auf, wie diese Webseite und das sogenannte Drive mit personenbezogenen Daten umgehen:
Zur DSE: https://www.pfadimeggen.ch/dse
Mitglieder Datenbank MiData
Jedes Mitglied der Pfadi Meggen ist in der MiData der PBS eingetragen.
So ist die Verwaltung der TNs, Lager, Aktivitäten und weiteres möglich.
Zur DSE: https://danu-de.scouts.ch/
Pfadibewegung Schweiz PBS
Jedes Mitglied der Pfadi Meggen ist auch Mitglied der PBS. Somit gilt die DSE der PBS auch für alle Mitglieder der Pfadi Meggen.
Sie definiert ganz allgemein wie die Pfadiabteilungen mit personenbezogenen Daten umgehen müssen.
Diese DSE findet auch Anwendung, wenn wir personenbezogene Daten von nicht Mitgliedern verarbeiten, wie z.B. am Lagerrückblick, Ski- und Schlitteltag, Waldweihnachten, Besuchstage im Sommerlager usw.
Zur DSE: https://dse-de.scouts.ch/
WhatsApp Community
Damit das Leitungsteam Interessierten Personen flexibler Informationen anbieten kann, verwenden wir zusätzlich zum herkömmlichen E-Mail-Verkehr eine freiwillige WhatsApp Community.
weitere Plattformen
Wir nutzen diverse weitere Plattformen wie z.B. Microsoft 365, MailChimp Instagram, Facebook, YouTube oder Linktree. Kontaktiere uns, wenn du zu diesen Plattformen Fragen hast.
Kontakt
Falls du eine Frage oder Anregung zu den DSE hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden: webmaster@pfadimeggen.ch