Pfadi: Zweitages Wanderung

09.07-10.07

”lueged, es Murmelii!!”

1. Tag:

Nachdem wir am Vortag beschlossen haben uns auf die Suche nach den Ghostbusters zu machen, packten wir am Dienstag unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg.

Uns erwartete eine wunderschöne Reise Richtung Lenzerheide , welche mit einem bombastischen Bergpanorama und Murmelis dekoriert war!

Beim Biwakplatz angekommen, stellten unsere Teilnehmer einen Berliner auf und assen dann bereits schon das leckere Essen der Küche, welche den Weg zu uns auf sich nahm!

Als wir dann das Abendessen satt und zufrieden hinter uns liessen, traf uns die Realisation – wir haben die Ghostbusters gar nicht gefunden! Sofort machten wir uns auf die Reise und fanden die beiden Ghostbusters Hans Ruedi und Gölä auf einem Hügel.

Diese erklärten sich dann bereit, uns im Kampf gegen die Geister zu helfen – was ein Glück!

2. Tag:

Am nächsten Tag hiess es für uns: Zusammenräumen und auf den Lagerplatz zurück! Eine kleine Abkühlung im Heidsee konnte jedoch nicht fehlen, weswegen wir dort einige Stunden verbrachten.

Nach der verdienten Erfrischung kehrten wir wieder zu unserem Lagerplatz zurück, bei welchem wir mit Entsetzen feststellen mussten, dass der Löwe des Dompteurs all unser Essen gegessen hat! Die Küche war stinksauer und wollte uns erst gar nicht helfen, doch noch ein Abendessen zu kochen, weswegen sie uns die Sache etwas erschwerte und das Essen versteckte. Bei einem Postenlauf konnten die TNs jedoch den Ort des versteckten Essens mit kaputten Karten finden und kochten leckere Älpler- Magronen! 😋 Auch die Küche war nach diesem Einsatz nicht mehr wütend!

Magier weg??!

Nach dem gelungenen Abendessen öffneten wir die Twitter Box – die Box der anonymen Botschaften. Darunter befand sich auch ein Brief an die Pfadi Meggen und die Zirkusmitglieder. Der Magier Aurelius Zaubertopf berichtet, dass die Angst der Geister ihm zu Kopf gestiegen wäre und er sich nun an einem Ort verschanzt, an dem ihn niemand finden wird!!

Durch den lauten Turbel um das verschwundene Essen, haben wir ganz vergessen mitzuteilen, dass wir die Ghostbusters auf die Geister in unserem Zirkus gehezt haben! Hoffentlich können wir morgen Aurelius Zaubertopf wieder finden und ihn mit dieser Info beruhigen!