Wölfli: Auf zur Hochzeit!

Der Sommer beginnt, das bedeutet für die Wölfli Meggen geht es wieder ins Sommerlager. Voller Vorfreude haben sich die rund 45 Kinder und Leiter:innen auf dem Dorfplatz. Doch dieses Jahr ist kein normales Sommerlager. Wir sind an die royale Hochzeit von Prinzessin Finöggeli und Prinz Mägerli. Was für eine Ehre. Dem Anlass gebührend wurden die Wölfli von der königlichen Gefolgschaft in Meggen abgeholt und auf der Reise begleitet. Die Anreise bestritten die Wölfli mit grosser Motivation und Vorfreude.

Die Wölfli Meggen gingen dieses Jahr nicht allein ins Sommerlager. Mit dabei sind auch Pepe-Roni und Ray-Turbo, zwei royale Schildkröten. Die Freude über die tierische Begleitung ist natürlich riesig. Mehr Infos zu den neuen Wölfli Meggen Mitgliedern wird noch folgen.

Mit grosser Begeisterung haben die Wölfli gestern um 18:00 Uhr den Beamer eingeschaltet und gespannt das Viertelfinal Schweiz gegen England verfolgt.
Nach der ersten Halbzeit bescherte uns das Küchenteam mit den weltweit besten Älpermagronen.
Während die Wölfli dieses Festmahl verspeisten, fiel dann auch das erste Tor und alle mussten sich beherrschen, dass die Teller nicht gleich vor lauter Freude umherflogen.

Kurz darauf folgte die grosse Ernüchterung, die Verlängerung und schlussendlich das Nervenzerreissende Penaltyschiessen. Kaum war der letzte Schuss getan, ging es dann mit etwas wehleidigen Gesichtern an die Ämtli. Wie gewonht für die Wölfli, waren die Ämtli schnell fertig, da sich alle gegenseitig geholfen haben und es ging zurück ans Spielen.

Wie es sich vor einer Hochzeit gehört, durfte der Polterabend für die schwerverliebten natürlich nicht fehlen. Dabei konnten die Wölfli auch gleich noch das gesamte Königshaus kennen lernen. Darunter König Watschelbein, der Vater der Prinzessin, die besten Freundinnen der Braut, die Burghexen, die Diener und die Hofköchin. Es wurde allen klar, dass das Brautpaar die Hochzeit kaum erwarten kann. Der Polterabend war super und voller Erwartung auf die Hochzeit am nächsten Tag gingen die Wölfli ins Bett.

Sicher ist, dass wird die beste Hochzeit des Jahrhunderts!

4 Gedanken zu „Wölfli: Auf zur Hochzeit!“

    1. Hört sich interessant an. Ich hoffe Braut und Bräutigam sind glücklich miteinander und geben beide das Ja-Wort am Altar.
      Mega tolle Videos! Wäre gerne dabei(:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert